Sayuris Vorstellung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GoldenPrincess

27, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 1

Sayuris Vorstellung

von GoldenPrincess am 05.07.2012 20:13

Als erstes:

Nickname und Bedeutung: Goldenprincess: Golden steht für meine langen blonden Haare und Princess habe ich genommen, weil ich gerne so schön und graziel wie eine Prinzessin wäre. :)
Alter: 15 1/2
Wohnort: Schweiz
Aktuelles Gewicht: 52.8 kg
Grösse: 164 cm
BMI: 19.63

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI: 56 kg bei 156 cm  Sommer 2009 (BMI: 23.01)
Tiefstgewicht mit BMI: 43 kg bei 164 cm letztes Jahr Mitte Februar
Zielgewicht mit BMI: 40 kg 
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zu kommen? Wenn ja warum?: Nein. Im Moment ist das Ziel selbst noch so weit entfernt (13 kg) dass ich nicht darüber nachdenke, was danach ist.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Es war sehr schön. Die 32 war mir langsam zu gross. Nicht viel aber ein wenig. Mein Bauch war nach innen gewölbt wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich war beinahe perfekt, nur noch 3 kg, dann wären die Beine genügend dünn, und der Bauch genügend flach. Ich fühtle mich so viel freier und war so glücklich. Hatte mehr Selbstbewusstsein und war so sicher. Ich fühlte mich glücklich und nach langer Zeit wiedereinmal entspannt.

Essstörung:

Art der ES: Ana
Wie lange hast du deine ES schon?: Seit 2009
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurde ich immer gemobbt. In der 5. und 6. Klasse war es am schlimmsten. Sie riefen mir schlimme Dinge nach, oder dann wurden sie handgreiflich. Sie liessen mich aus usw. Was man halt alles so tut. Zuhause ist es auch nicht besonders gut. Mein Vater schlägt meine Mutter und mich hat er auch schon gewürgt und ebenfalls geschlagen. Meinen burder hat er bisher verschont. Nur als er ein baby war hat er ihn mal geschlagen. Zudem denke ich, dass es auch ein Stück genetisch bedingt ist. 3 meiner Cousinen sind magersüchtig, eine bulimisch und 2 Cousins haben ebenfalls Magersucht. Eigentlich sollte noch eine andere Bulemie haben, aber sie hat sich ertränkt...
Wie wirkt sich die ES auf deinen Alltag aus?: ich muss meine Freunde und meine Familie anlügen, Geheimnisse haben und Dinge vor ihnen verstecken. Ständig denke ich nur ans Essen, an mein Gewicht und wie ich schneller abnhemen könnte. Ich kann mich nicht erinnern wie es war ohne die ES und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen wie man ohne Ana, resp die Es leben könnte. Im Schlaf spreche ich immer sehr viel, weshalb ich mich kaum noch traue zu schlafen, falls ich irgendetwas ausplaudern würde.
Was stört dich an deiner ES?: Eigentlich das gleiche wie oben. Ich möchte meine Familie und meine Freunde nicht belügen und Geheimnisse zu haben ist nicht mein Ding. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Was tust du um Gewicht zu reduzieren?: Viel Sport und so wenig wie möglich essen. Wenn ich einen FA hatte geh ich kotzen... Auch probiere ich immerwieder solche "Schlankheitstricks" aus. Z.B Body-Wrap, Zirtronenwasser usw.
Wieviele Kalorien isst du im Durchschnitt im Tag?: keine Ahung. Wenn ich zu Hause mein Essen wiegen würde, wäre es sofort aus mit Ana!
Bist du Vegitarier oder Veganer?: Keins von beidem. Ich bin Piscarier.
Weiss dein Umfeld von deiner ES?: Nein
Wenn ja - wie gehen sie damit um?: -
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? Ich sage immer wie toll ich mich finde. Nehme das Essen mit in mein Zimmer und lass es dann das Klo runter. Haben wir in der Schule den Nachmittag frei bleibe ich über Mittag in der Schule und les ein Buch.  Zuhause erzähle ich dan irgendeine Lüge. Oder ich mache mit meinen Freunden ab.
Wie bist du persönlich zu deiner ES eingetsellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Essstörung für dich?: ich habe kein Problem mit meiner Es. Anfangs schon. Ich hatte das gefühl, dass es flasch ist, aber nun habe ich seit bald 3 Jahren eine Es und es ist ein Teil meines Lebens. Ich kann sie nicht mher wegdenken, denn sie gehört einfach zu mir. Ein Leben ohne Ana stelle ich mir unmöglich vor. Aber ich weiss, dass es sehr gefährlich ist was ich mache. ich könnte keine Kinder bekommen. Vorallem da ich meine Mens noch nicht habe. Osteperose, Haarausfall, und weitere körperliche Schäden sind mögliche Folgen der Magersucht. Doch ich will und kann nicht ohne sie leben.


In wie weit bestimmt deine Es dein Leben?: In allem!
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in drei Jahren?: Nicht anders. Vor drei Jahren war es schon gleich und ich denke so wird es auch bleiben. Ich mag keine Veränderungen.
Was ist deine Meinung zu ATTE?: Es gab eine Zeit in der ich selbst ATTE war, weshalb ich diejenigen die ATTe sind gut verstehen kann. Ich würde jedoch niemals eine solche Person unterstützen, denn sein Leben einfach so fortzuwerfen ist eine wahre Vergeudung!

Psyche:

Hast du schonmal eine Therapie gemacht? Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?: ja habe ich Sommer 2010. Ich war bei einer Psychiaterin und für 2 Monate war ich "geheilt". Doch dann holte mich Ana wieder ein und ich hatte irgendwie auch keine Lust mich gegen sei zu wehren. Im allgemeinen denke ich, dass eine Theraphie gut ist, aber nur wenn sie lange genug geht und man auch selbst den Willen dazu hat. Ich persönlich würde das nächste mal aber eine Klinik wählen.
Gibt es für dich einen Grund deine Es zu therapieren? Wenn ja - welchen?: Nein - keinen
Glaubst du dass du krank bist?: Sicher! Magersucht IST eine Krankheit mit ernsten und schweren Folgen. Das weiss doch jeder nicht?
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: SVV, hab aber seit 2 Monaten nichts mehr gemacht, Depression

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht? Und warum möchtest du genau in unseres?: ich war schon in einigen. Die meisten wurden gelöscht und in zwei anderen schrieb einfach Niemand mehr.  Hmm. Im Moment habe ich kein anderes gefunden, welches mich angesprochen hat, und du (Admiss) hast mir ja den Link geschickt. :)
Was erwartest du von diesem Forum: Hilfe und zusammenhalt. Aber auch 'Bestrafung'. Also, dass wenn ich einen FA hatte ich nicht mit Worten wie "Nichts so schlimm, das kann ja passieren!" usw getröstet wird, denn das IST schlimm, sonders dass ich noch extra zu spüren bekomme was ich wieder für eine Schei*sse gemacht habe.
Wie hast du zu uns gefunde?: Hab von der Administatorin den Link bekommen.
Warum sollten wir dich aufnehmen?: Hmmm.. Solche Fragen hasse ich^^ Vielleicht weil ich eine fleissige Schreiberin bin, weil ich schon so einige Erfahrungen mit Ana und Mia gesammelt habe und keine Ahung?!^^
Wie oft könntest du im Forum sein, bzw. aktiv sein?: Täglich für min. 1 h! oder manchmal auch drei.

GlG Sayuri





Antworten

« zurück zum Forum