Neueste Beiträge

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Violet

28, Weiblich

  Möwe

Beiträge: 4

Violet stellt sich vor :)

von Violet am 22.01.2013 01:28

Nickname und Bedeutung: Violet, der Name eines Mädchens aus einem meiner Lieblingsbücher "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket
Geschlecht: weiblich
Alter: 17
Wohnort (Bundesland reicht): Karlsruhe, BaWü
Beruf: Schülerin
Aktuelles Gewicht: 68 kg
Größe: 1,71 m
BMI: 23,3

 

Gewichtsangaben:
Höchstgewicht mit BMI (wann?): 76 kg, bmi 26 (vor drei Monaten, wegen Medikamenten)
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 40 kg, bmi 13,7 (vor 2 1/2 Jahren, danach Klinikaufenthalt)
Zielgewicht und BMI (wann?) : 54 kg, bmi 18,5 (will ich spätestens im Sommer 2013 erreichen)
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: ja, aber nur bis 50 kg. da ich nicht wieder in eine klinik will und dünn, aber noch stark sein will.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: ich hab mich innerlich sehr stark gefühlt, war aber äußerlich schwach. ich hab mich komplett isoliert und hatte kaum freunde mehr. ich hatte keine lust irgendetwas zu unternehmen. deswegen will ich höchstens bis 50 kg runter gehen.

Essstörung:
Art der ES: bei meinem Gewicht eher Ednos. aber eigentlich ana mit mia-phasen.
Wie lange hast du deine ES schon?: 4 Jahre
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: mobbing in der schule, selbsthass und selbstzweifel
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? es ist stressig, da ich ständig meine kalorien zählen muss und wenig esse. aber die ES macht mich auch glücklich und gibt mir halt, da sie der einzige bereich in meinem leben ist, den ich kontrollieren kann.
Was stört dich an deiner ES?: nicht viel, nur die lustlosigkeit und müdigkeit
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: wenig essen, mahlzeiten ausfallen lassen, kalorien zählen, sport, (manchmal) brechen
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: 500
Bist du Vegetarier oder Veganer? nein
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: nicht mehr, alle denken dass es mir jetzt wieder gut geht
Wenn ja - wie gehen sie damit um? -
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? ich esse nur vor anderen, aber dann trotzdem nur ein bisschen.
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: sie gibt mir (wie gesagt) halt und ein positives gefühl. ich habe durch die ES eine Aufgabe und einen Sinn für mein Leben. Die ES macht mich auf gewisse Weise glücklich. Ich habe es schon öfter ohne sie versucht, aber das war kein Leben für mich; es fühlte sich irgendwie falsch an.
In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Die ES hilft mir, mehr Kontrolle und Disziplin in mein Leben zu bekommen. Sie bestimmt meinen Alltag und plant meinen Tag.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich wäre gerne dünn, aber mit einem einigermaßen gesunden Gewicht (so 52-54 kg), mache viel Sport und ernähre mich viel von Obst und Gemüse.
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: nein. das ist völliger schwachsinn. ich will dünn und gesund sein, nicht sterben!

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): ja habe ich schon öfter. nie hat es was gebracht. ich wurde überall zum zunehmen gezwungen und hab mich mit keiner therapeutin verstanden. ich habe alle therapien abgebrochen.
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: nein, gibt es nicht.
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: nein, ich bin nicht krank. ich möchte nur dieses Forum und meine eigene Homepage (http://hungerjunkie.jimdo.com) dafür nutzen, abzunehmen bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und mich wieder wohl fühle. Ich will nicht wieder gefährlich dünn werden. Ich versuche mich noch einigermaßen gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Das ist nicht krank.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Depressionen (werden seltener), SVV (wird auch seltener)

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? bisher war ich in einem anderen forum, es war sehr familiär und mit einem mitglied hab ich bis heute noch kontakt, aber leider wurde das forum dann gelöscht. ich möchte hauptsächlich in dieses forum, weil eine richtig gute Freundin von mir (Marry) eine der Admins ist und mir das Forum sehr freundlich vor kommt.
Was erwartest du von diesem Forum?: motivation, nette menschen die auch abnehmen wollen, interesse für jedes mitglied, hoffentlich neue freundschaften :)
Wie hast du zu uns gefunden?: durch Marry`s Homepage (http://marry-like-a-feather.jimdo.com)
Warum sollen wir dich aufnehmen? weil ich schon viel Erfahrung habe im Bereich Abnehmen und ich ehrlich, motiviert und hilfsbereit bin.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? jeden Tag


Ich hoffe, ich werde bei euch aufgenommen, da ich es wirklich ernst meine mit dem Abnehmen, trotz meines hohen Gewichts. Hoffentlich ist das kein Problem. 
Liebe Grüße, Violet :) 

"love the life you live, live the life you love." -Bob Marley

Antworten

Sasa

25, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 1

Sasa Vorstellung :)

von Sasa am 16.12.2012 17:06

Als erstes:

 

Nickname und Bedeutung: Sasa- sonst werde ich sabi genannt aber sasa nennt mich meine schwester!

Geschlecht:weiblich
Alter:14
Wohnort (Bundesland reicht):Bayern
Beruf:Schule ;)
Aktuelles Gewicht:53-54 Kg
Größe:164cm
BMI: so zwischen 20 und 20,5

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI (wann?): 57kg-22 (sommer 2011 nach dem urlaub)
Tiefstgewicht mit BMI (wann?):52,5-19,75 (Frühling 2012)
Zielgewicht und BMI (wann?) : 45- <17 (Ende Janua 2013)

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: Ja weil ich kenne mich und ich weiß ich werde/bin nie mit mir zufrieden (sein)!
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Es war einfach der Traum ich hab mich viel leichter gefühlt und war selbstbewuster!

Essstörung:

Art der ES: Mia auf jedenfall und vllt Ana (ich weiß nicht ob ich eine richtige ana bin und deswegen trau ich mich nich des so zu schreiben weil ich nicht andere RICHTIGE anas beleidigen möchte)
Wie lange hast du deine ES schon?: Mia: 1 Jahr; Ana: 1/2 Jahr
Wie ist es zu deiner ES gekommen?:Wie des mit Mia war weiß ich nicht mehr genau, auf jedenfall nach dem skiurlaub hat es angefangen. Warscheinlich weil ich da eine schlimme mandelenzündung hatte und deswegen so wenig gegessen hab aber als ich mich daheim gewogen hab, wog ich genausoviel wie davor und dafür habe ich mich gehasst und hab dann einfach angefangen wieder alles auszukotzen. Und bei Ana war es so, dass ich eine Reportage über Magersüchtige gesehen hab und ich habe die Mädchen für ihre Disziplin beneidet und dann hat irgend so eine psychotante was von Pro-Ana gesagt und dann hab ich des mal gegooglet und ja so hat des sich entwickelt...
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus?: Ja weil ich immer nachdenke was mit meinem gewicht passiert wenn´ich jetzt esse und wiege mich sehr oft am tag. Bin oft auf der Toilette!
Was stört dich an deiner ES?: An Mia dass ich so viele pickel kriege(ich reinige mein gesicht oft!) und an ana dass ich mich einfach hasse!!!
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: Kotzen, joggen<3
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: ka weil ich berechne immer am abend davor so 600kcal aber dann ess ich mehr und dann kotz ich wieder...
Bist du Vegetarier oder Veganer? Ne
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: Nur eine Freundin weiß von Mia
Wenn ja - wie gehen sie damit um? Sie wollte dass ich eine Therapie mache aber dass hab ich ihr ausgeredet.
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? Toilette immer gut abputzen, und sonst sag ich immer ich hab in der schule gegessen, bzw. daheim.

Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: Ich mag sie eigentlich schön weil ich hoffe dass ich mich irgendwann selbst lieben kann. Sie gibt mir halt und gibt mir das gefühlt von Kontrolle.

In wie weit bestimmt deine ES dein Leben?  Gedanken, rechnen, wiegen,... Die ES ist mein leben
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? ich weiß dass sie nie weg sein wird aber ich hoffe ich werde mein wunschgewicht erreichen und kann es halten!
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: ? eher nich so...

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): Nein
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: Ne
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: Wegen dem kotzen bestimmt weil es nicht normal ist und dass weiß ich.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Nicht das ich wüsste

Allgemein:

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? Ich war bis jetzt in noch keinem weil ich noch keins gefunden hab. Ich hoffe dass hier die Leute aktiv sind;) und dass wir nett miteinander plaudern und uns unterstützen könne weil ich wirklich mit jemanden mal über diese thema reden will und dass ich vllt gute tipps kriege ;D
Was erwartest du von diesem Forum?: Dass die Leute auch regelmäßig on sind...
Wie hast du zu uns gefunden?: Die website: marry-lika-a-feather (sry hab den link grad ned parat)
Warum sollen wir dich aufnehmen? weil ich mich sehr darüber freuen würde hier nette leute mit den gleichen problemen kennen zu lernen... :)
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? Ich hoffe jeden tag, wie gesagt wenn andere on sind werde ich auch on gehen...

Antworten

Melly

28, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 1

Melly's Vorstellung :)

von Melly am 06.12.2012 01:21

Nickname und Bedeutung:
Melly - Abkürzung von Melina und ich liebe diesen Namen :)

Geschlecht: weiblich
Alter: 17 Jahre
Wohnort (Bundesland reicht): Bayern
Beruf: Schülerin auf einem Gymnasium
Aktuelles Gewicht: 46kg
Größe: 1,66m
BMI: 16,7

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI (wann?): ca. 58-60kg (Anfang 2011) → BMI: 21
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 42,8kg (vor einer Woche) → BMI: 15,5
Zielgewicht und BMI (wann?) : 38kg (wenn möglich in einem Monat)

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: Ja, ich denke sobald ich mein Zielgewicht erreicht haben werde (bzw. kurz davor bin), werde ich immer noch nicht zufrieden sein und mir ein neues Zielgewicht setzen. Denn so war das bis jetzt immer, zuerst wollte ich 52kg, dann 50kg, dann 48kg, dann 45kg, dann 42kg und jetzt eben 38kg...
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Wenn ich auf die Waage steige und ich ein neues Tiefstgewicht sehe, dann löst das wahnsinnige Glücksgefühle in mir aus. Aber leider nur für einen kurzen Moment, aber es lohnt sich. An meinem Lebensgefühl hat es eigentlich nichts verändert.

Essstörung:

Art der ES: Magersucht und Bulimie, ich hasse diese Essstörung. Ich versuche alles um davon los zu kommen und nur mit hungern, ohne kotzen, an mein Ziel zu kommen.
Wie lange hast du deine ES schon?: länger als 1,5 Jahre
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: mhh also zufrieden mit meiner Figur war ich noch nie so wirklich, aber ich habe nie was dagegen getan, bis ich eben Anfang 2011 angefangen habe zu hungern, mir eine Waage gekauft habe und mich dann täglich gewogen habe und auf Grund von FAs das Kotzen angefangen habe...
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes als an Essen, Kalorien, Gewicht und meinen BMI denken. So habe ich fast alle Freunde verloren und in der Schule habe ich total versagt.
Was stört dich an deiner ES?: An der Bulimie alles. Einfach alles. An der Magersucht, dass ich mich jeden Tag fetter sehe.
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: Hungern, bzw. kotzen, Sport, AFM
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: Kann ich leider nicht sagen, da ich hauptsächliche FAs habe und dann kotze, aber wenn ich sie zähle und nicht kotze so 200kcal
Bist du Vegetarier oder Veganer? Ja Vegetarier :)
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: Ja meine ganze Familie, 3 meiner Freunde und eben die ganzen Ärzte bzw. Therapeuten
Wenn ja - wie gehen sie damit um? Mit meiner Mutte habe ich dadurch viel Streit, sie kommt damit gar nicht klar. Meinem Bruder ist es glaub ich egal, meine beste Freundin akzeptiert es und zwingt mich auch nicht zum essen (sie ist die Einzige vor der ich was essen kann, ist aber trotzdem sehr sehr sehr selten), die andere Freundin versucht mir immer wieder zu helfen, aber es klappt nicht.
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? Also zu denen, die nichts davon wissen, habe ich immer Ausreden warum ich nichts essen will/kann
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: Also fangen wir bei der Bulimie an, auf der einen Seite liebe ich sie, weil ich alles essen kann was ich will, ohne zuzunehmen. Aber gleichzeitig hasse ich sie wie die Pest, weil ich an manchen Tagen nichts anderes mache als zu fressen und zu kotzen. Ich fühle mich widerlich, ekelhaft, versagerhaft und schäme mich einfach dafür.
An der Magersucht liebe ich es, dass ich eigentlich dünn bin, aber ich hasse es, dass ich es nicht selber sehen kann. Und Tage an denen ich faste bzw. nur hunger, bin ich stolz auf mich und mag mich für einen kurzen Moment dafür, dass ich diszipliniert gewesen bin. Meine Essstörung ist meine beste Freundin, aber zugleich meine größte Feindin.

In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Die ES ist mein Leben.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich hoffe, dass ich es schaffe mit dem kotzen aufzuhören.
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: Ich halte nichts davon...

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): Ja, ich bin seit April 2012 in ambulanter tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, hat an den Symptomen aber nichts geholfen, ich kann nur jetzt besser verstehen, warum ich eine Essstörung bekommen habe und was halt die Ursachen und Auslöser dafür waren.
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: Ja, weil es eine Krankheit ist.
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: Ich weiß es, ich wurde mehrmals diagnostiziert und na ja, täglich zu kotzen, sich hundert mal am Tag zu wiegen, mehrmals am Tag seinen aktuellen BMI ausrechnen, Kalorien zählen indem man sein Essen haargenau abwiegt ist nicht mehr gesund.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Depressionen, Angststörungen, Verhaltensstörung, Schlafstörungen, soziale Phobie

Allgemein:

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? In anderen Foren kam ich mir immer wie so ein Versager vor, dadurch dass ich gekotzt habe und die Anderen nicht. Ich habe mich unglaublich geschämt, weil ich nicht stark genug war. Dieses Forum hier kam mir sehr sympathsch rüber und ich möchte einfach einen Neustart beginnen.
Was erwartest du von diesem Forum?: Dass wir uns alle gut verstehen und uns untereinander über alles Mögliche austauschen können. Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich wieder kotze, es ist verdammt schwer damit aufzuhören und ich gebe jeden Tag mein Bestes, aber ich kann nichts versprechen, dass ich es schaffen werde...
Wie hast du zu uns gefunden?:  Von dieser Seite http://marry-like-a-feather.jimdo.com
Warum sollen wir dich aufnehmen? Weil ich es mir einfach so sehr wünsche und ich einen Neustart beginnen will, hier bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich werde versuchen euch zu helfen so gut ich kann.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? Jeden Tag:)

Antworten

The_schess

33, Weiblich

  Ente

Beiträge: 1

Linns Vorstellung

von The_schess am 06.11.2012 21:00

Als erstes:

 

Nickname und Bedeutung: Linni, ohne Bedeutung einfach ein i hinter meinem Namen ;)
Geschlecht: weiblich
Alter: 21
Wohnort (Bundesland reicht): München
Beruf: Studentin
Aktuelles Gewicht: 61,3 Kg
Größe: 156 cm 
BMI: 25,2 Oo

Gewichtsangaben:
Höchstgewicht mit BMI (wann?): 25,2 (jetzt)
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 18,5 (4 Jahre)
Zielgewicht und BMI (wann?) : 45Kg BMI: 18,5
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: klar, weils einfach schön ist?
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Ich war schön, mir hat alles gepasst, ich wurde akzeptiert.

Essstörung:
Art der ES: Mia
Wie lange hast du deine ES schon?: 
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: 
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? Ich werde die ganze zeit vom Essen beeinflusst..
Was stört dich an deiner ES?: es geht nicht überall..
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: 
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: weiß ich nicht, zähle ich nicht..
Bist du Vegetarier oder Veganer? nö
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: ich hoffe es nicht?
Wenn ja - wie gehen sie damit um?
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? lügen!
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: Ich finde es zur Zeit in Odrnung aber nichts für langfristig..ich tendiere eher zu Ana, aber manchmal überkommt es mich und Mia sagt hallo..
In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? immer, überall
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? 
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: nein nein..soweit sollte man nicht gehen..

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): ja, positiv
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: nein
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: nein noch nicht.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: nicht mehr

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? ich finde es toll, weils so persönlich ist.
Was erwartest du von diesem Forum?: 
Wie hast du zu uns gefunden?: google ;)
Warum sollen wir dich aufnehmen? weil ich von ana und mia überzeugt bin!
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? jeden tag abends!

Antworten

Lela

26, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 2

Lelas Vorstellung

von Lela am 18.10.2012 23:07

Nickname und Bedeutung: Lela- heißt so viel wie "die Nacht". 
Geschlecht: weiblich
Alter: 15
Wohnort (Bundesland reicht): Niedersachsen
Beruf: Schülerin
Aktuelles Gewicht: 65 Kilo
Größe: 173 cm
BMI: 21,7

 

Gewichtsangaben:
Höchstgewicht mit BMI (wann?):78 Kilo/ 26,1 (vor 1,5 Jahren)
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 63 Kilo /21,0 (vor etwa 1 Monat)
Zielgewicht und BMI (wann?) : 50 Kilo/ 16,7 (bis Sommer 2013)
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: Nein! Das wäre dann zu wenig.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Leichter. Ich passe in Jeans 36.

Essstörung:
Art der ES: EDNOS (Anorexie mit Fressanfällen)
Wie lange hast du deine ES schon?: ca. 1,5 Jahre
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: Mobbing, der Wunsch dünn zu sein!
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? Alles Richtet sich danach. Ob ich gut oder schlecht gelaunt bin usw.
Was stört dich an deiner ES?: Das ich viele Sachen nicht machen kann die "normale" Menschen tun bzw. ich habe Angst davor.
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: Viel Sport, wenig Kcal
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: ca. 700 kcal
Bist du Vegetarier oder Veganer? Vegetrarier!
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: Ja.
Wenn ja - wie gehen sie damit um? Manchmal wird mir Essen aufgezwungen... aber sonst versuchen sie mit mir zu leben.
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen?
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?:Kontrolle über mich und meinen Körper. Aber irgendwie noch gesund sein...
In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Zu etwa 70 %
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? In einer WG, viel Party machen, nur das essen was ich will & nicht was meine Eltern mir vorsetzen!
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: Bis zum Ende die Sache durch ziehen. Nur der Tot beendet es...

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): Ja. 3 mal Ambulant, 2 mal stationär. War bis jetzt eigentlich immer gut. Aber ich bin denn noch dabei...
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: Nur einen: Die Folgeschäden bzw. meine psychischen Probleme dazu (die dadurch verstärkt werden)
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: Nicht wirklich. Ich gehe nur anders mit Essen und Gewicht um als andere und habe nicht kurvige Frauen als Vorbilder sondern Models.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: SVV und Angstzustände (Stimmenhören)

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? Bis jetzt fast nur Positives, viele nette Leute die einen verstehen.
Was erwartest du von diesem Forum?: Gleichgesinnte und nette Menschen.
Wie hast du zu uns gefunden?: Durch eine Verlinkung auf einer Seite.
Warum sollen wir dich aufnehmen? Ich will an mir arbeiten, schaffe es aber nicht alleine. Ich bin nett und freundlich, tollpatschig und etwas schüchtern, habe aber ein offenes Ohr für alles.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du: Mindestens 30 min und jeden Tag

Love,Lela 

Antworten

GoldenPrincess

27, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 1

Sayuris Vorstellung

von GoldenPrincess am 05.07.2012 20:13

Als erstes:

Nickname und Bedeutung: Goldenprincess: Golden steht für meine langen blonden Haare und Princess habe ich genommen, weil ich gerne so schön und graziel wie eine Prinzessin wäre. :)
Alter: 15 1/2
Wohnort: Schweiz
Aktuelles Gewicht: 52.8 kg
Grösse: 164 cm
BMI: 19.63

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI: 56 kg bei 156 cm  Sommer 2009 (BMI: 23.01)
Tiefstgewicht mit BMI: 43 kg bei 164 cm letztes Jahr Mitte Februar
Zielgewicht mit BMI: 40 kg 
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zu kommen? Wenn ja warum?: Nein. Im Moment ist das Ziel selbst noch so weit entfernt (13 kg) dass ich nicht darüber nachdenke, was danach ist.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Es war sehr schön. Die 32 war mir langsam zu gross. Nicht viel aber ein wenig. Mein Bauch war nach innen gewölbt wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich war beinahe perfekt, nur noch 3 kg, dann wären die Beine genügend dünn, und der Bauch genügend flach. Ich fühtle mich so viel freier und war so glücklich. Hatte mehr Selbstbewusstsein und war so sicher. Ich fühlte mich glücklich und nach langer Zeit wiedereinmal entspannt.

Essstörung:

Art der ES: Ana
Wie lange hast du deine ES schon?: Seit 2009
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurde ich immer gemobbt. In der 5. und 6. Klasse war es am schlimmsten. Sie riefen mir schlimme Dinge nach, oder dann wurden sie handgreiflich. Sie liessen mich aus usw. Was man halt alles so tut. Zuhause ist es auch nicht besonders gut. Mein Vater schlägt meine Mutter und mich hat er auch schon gewürgt und ebenfalls geschlagen. Meinen burder hat er bisher verschont. Nur als er ein baby war hat er ihn mal geschlagen. Zudem denke ich, dass es auch ein Stück genetisch bedingt ist. 3 meiner Cousinen sind magersüchtig, eine bulimisch und 2 Cousins haben ebenfalls Magersucht. Eigentlich sollte noch eine andere Bulemie haben, aber sie hat sich ertränkt...
Wie wirkt sich die ES auf deinen Alltag aus?: ich muss meine Freunde und meine Familie anlügen, Geheimnisse haben und Dinge vor ihnen verstecken. Ständig denke ich nur ans Essen, an mein Gewicht und wie ich schneller abnhemen könnte. Ich kann mich nicht erinnern wie es war ohne die ES und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen wie man ohne Ana, resp die Es leben könnte. Im Schlaf spreche ich immer sehr viel, weshalb ich mich kaum noch traue zu schlafen, falls ich irgendetwas ausplaudern würde.
Was stört dich an deiner ES?: Eigentlich das gleiche wie oben. Ich möchte meine Familie und meine Freunde nicht belügen und Geheimnisse zu haben ist nicht mein Ding. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Was tust du um Gewicht zu reduzieren?: Viel Sport und so wenig wie möglich essen. Wenn ich einen FA hatte geh ich kotzen... Auch probiere ich immerwieder solche "Schlankheitstricks" aus. Z.B Body-Wrap, Zirtronenwasser usw.
Wieviele Kalorien isst du im Durchschnitt im Tag?: keine Ahung. Wenn ich zu Hause mein Essen wiegen würde, wäre es sofort aus mit Ana!
Bist du Vegitarier oder Veganer?: Keins von beidem. Ich bin Piscarier.
Weiss dein Umfeld von deiner ES?: Nein
Wenn ja - wie gehen sie damit um?: -
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? Ich sage immer wie toll ich mich finde. Nehme das Essen mit in mein Zimmer und lass es dann das Klo runter. Haben wir in der Schule den Nachmittag frei bleibe ich über Mittag in der Schule und les ein Buch.  Zuhause erzähle ich dan irgendeine Lüge. Oder ich mache mit meinen Freunden ab.
Wie bist du persönlich zu deiner ES eingetsellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Essstörung für dich?: ich habe kein Problem mit meiner Es. Anfangs schon. Ich hatte das gefühl, dass es flasch ist, aber nun habe ich seit bald 3 Jahren eine Es und es ist ein Teil meines Lebens. Ich kann sie nicht mher wegdenken, denn sie gehört einfach zu mir. Ein Leben ohne Ana stelle ich mir unmöglich vor. Aber ich weiss, dass es sehr gefährlich ist was ich mache. ich könnte keine Kinder bekommen. Vorallem da ich meine Mens noch nicht habe. Osteperose, Haarausfall, und weitere körperliche Schäden sind mögliche Folgen der Magersucht. Doch ich will und kann nicht ohne sie leben.


In wie weit bestimmt deine Es dein Leben?: In allem!
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in drei Jahren?: Nicht anders. Vor drei Jahren war es schon gleich und ich denke so wird es auch bleiben. Ich mag keine Veränderungen.
Was ist deine Meinung zu ATTE?: Es gab eine Zeit in der ich selbst ATTE war, weshalb ich diejenigen die ATTe sind gut verstehen kann. Ich würde jedoch niemals eine solche Person unterstützen, denn sein Leben einfach so fortzuwerfen ist eine wahre Vergeudung!

Psyche:

Hast du schonmal eine Therapie gemacht? Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?: ja habe ich Sommer 2010. Ich war bei einer Psychiaterin und für 2 Monate war ich "geheilt". Doch dann holte mich Ana wieder ein und ich hatte irgendwie auch keine Lust mich gegen sei zu wehren. Im allgemeinen denke ich, dass eine Theraphie gut ist, aber nur wenn sie lange genug geht und man auch selbst den Willen dazu hat. Ich persönlich würde das nächste mal aber eine Klinik wählen.
Gibt es für dich einen Grund deine Es zu therapieren? Wenn ja - welchen?: Nein - keinen
Glaubst du dass du krank bist?: Sicher! Magersucht IST eine Krankheit mit ernsten und schweren Folgen. Das weiss doch jeder nicht?
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: SVV, hab aber seit 2 Monaten nichts mehr gemacht, Depression

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht? Und warum möchtest du genau in unseres?: ich war schon in einigen. Die meisten wurden gelöscht und in zwei anderen schrieb einfach Niemand mehr.  Hmm. Im Moment habe ich kein anderes gefunden, welches mich angesprochen hat, und du (Admiss) hast mir ja den Link geschickt. :)
Was erwartest du von diesem Forum: Hilfe und zusammenhalt. Aber auch 'Bestrafung'. Also, dass wenn ich einen FA hatte ich nicht mit Worten wie "Nichts so schlimm, das kann ja passieren!" usw getröstet wird, denn das IST schlimm, sonders dass ich noch extra zu spüren bekomme was ich wieder für eine Schei*sse gemacht habe.
Wie hast du zu uns gefunde?: Hab von der Administatorin den Link bekommen.
Warum sollten wir dich aufnehmen?: Hmmm.. Solche Fragen hasse ich^^ Vielleicht weil ich eine fleissige Schreiberin bin, weil ich schon so einige Erfahrungen mit Ana und Mia gesammelt habe und keine Ahung?!^^
Wie oft könntest du im Forum sein, bzw. aktiv sein?: Täglich für min. 1 h! oder manchmal auch drei.

GlG Sayuri





Antworten

admin
Administrator

29, Weiblich

  Fächertaube

Beiträge: 9

Marry stellt sich vor

von admin am 27.06.2012 16:57

Als erstes:

Nickname und Bedeutung: Marry, so nannt mich mal ein guter Freund. Das gefällt mir :)

Geschlecht: weiblich
Alter: 17
Wohnort (Bundesland reicht): Niedersachsen in der Nähe von Bremen
Beruf: Schülerin
Aktuelles Gewicht: 50kg
Größe: 169 cm
BMI: 17,5

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI (wann?): knappe 60kg September 2011 BMI: 21 =O
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 47 kg Oktober 2010 BMI: 16,5
Zielgewicht und BMI (wann?) :47 kg am liebsten bis zum Sommer :) BMI: 16,5

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: Mein Ziel ist es zufrieden zu werden. Wenn ich nicht zufrieden bin muss ich mehr abnehmen.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Es war einfach anders. Ich war noch jünger, hab kaum drüber nachgedacht, was ich esse, aber ich musste mir auch keine Gedanken machen.

Essstörung:

Art der ES:
Wie lange hast du deine ES schon?: Seit September 2010
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: Ich wollte von dem Jungen geliebt werden, den ich so tolll fand. Ich wollte so perfekt sein wie seine Ex.
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus?: Sehr. Ich bin oft unkonzentriert oder plane den ganzen Tag nochmal. Alle meine Gedanken drehen sich ums Essen.
Was stört dich an deiner ES?: Keine Konzentration für andere Dinge zu haben
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: So wenig wie möglich essen. Gymnastik und Yoga machen.
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: Ich zähle nicht. Keine Ahnung.
Bist du Vegetarier oder Veganer?: Beides nicht.
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: Meine beste Freundin. Mein Freund kann es sich denken. Und sonst nur Gleichgesinnte.
Wenn ja - wie gehen sie damit um? Meine beste Freundin geht extrem locker damit um. Sie hat gesagt, dass sie es okay findet, so lange ich nicht zu wenig werde.
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? lügen, lügen, lügen.
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?:Sie ist ein Teil von mir. Macht mich glücklich, gibt mir ein Highgefühl. Zieht mich runter. Ich könnte sie oft verteufeln. Aber was kann ich schon machen?

In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? So sehr.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich hoffe, glücklich zu sein. Perfekt, geliebt und wunderschön.
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: Der Tod ist nicht die Art Perfektion, die erstrebenswert ist. Leute die diese Richtung unterstützen oder sie sogar leben gehören weggesperrt!

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): Nein hab ich nicht
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: Nein, momentan sehe ich keinen.
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: Ja und nein. Krank hört sich so negativ an. Ich bin der Überzeugung das die ganze Gesellschaft in irgendeinerweise krank ist. Kann man eine Person, die Perfektion anstrebt krank nennen?
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Nicht mehr.

Allgemein:

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres?: Ich hab hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Genau deswegen habe ich dieses Forum gegründet, damit wir alle wieder die Chance auf eine Familie haben.
Was erwartest du von diesem Forum?:A ktivität, Nähe, Halt, Unterstützung
Wie hast du zu uns gefunden?: Erklärt sich von selber.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? Ich bin sehr aktiv. :)

Ich hoffe unsere Familie wächst bald.
Eure Marry♥

Antworten

admin
Administrator

29, Weiblich

  Fächertaube

Beiträge: 9

Regeln

von admin am 23.06.2012 15:30

1. Ein freundliches Miteinander
Wir sind alle Menschen und haben alle das selbe Problem. Mobbing wird hier nicht akzeptiert. Wir brauchen unseren Zufluchtsort. Und unsere Familie.

2. Aktivität
Ohne aktive Mitglieder geht ein Forum zu Grunde. Also lasst es nicht so weit kommen.

Wenn ihr mal keine Zeit zum aktiven Mitschreiben habt, sei es durch Klausurenstress oder Urlaub, solltet ihr euch abmelden.
Am besten in deinem Tagebuch mit Namen und Zeitrahmen. ;)

3. Ausschluss
Der Unangenehmste Punkt.
Es ist ganz einfach. Wer sich daneben benimmt bekommt ne Abmahnung. Kommt erneut vor, fliegt man.
Nur so können wir das familiäre Wohlfühlumfeld erschaffen, dass wir alle brauchen.

Also. Danke fürs Durchlesen und Einhalten.
♥ Marry

Antworten

admin
Administrator

29, Weiblich

  Fächertaube

Beiträge: 9

Vorstellungsbogen

von admin am 23.06.2012 15:07

Als erstes:

Nickname und Bedeutung:

Geschlecht:
Alter:
Wohnort (Bundesland reicht):
Beruf:
Aktuelles Gewicht:
Größe:
BMI:

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI (wann?):
Tiefstgewicht mit BMI (wann?):
Zielgewicht und BMI (wann?) :

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?:
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?:

Essstörung:

Art der ES:
Wie lange hast du deine ES schon?:
Wie ist es zu deiner ES gekommen?:
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus?
Was stört dich an deiner ES?:
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?:
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?:
Bist du Vegetarier oder Veganer?
Weiß dein Umfeld von deiner ES?:
Wenn ja - wie gehen sie damit um?
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen?
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?:

In wie weit bestimmt deine ES dein Leben?
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren?
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?:

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?):
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?:
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!:
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?:

Allgemein:

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres?
Was erwartest du von diesem Forum?:
Wie hast du zu uns gefunden?:
Warum sollen wir dich aufnehmen?
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2012 15:13.

« zurück zur vorherigen Seite