Violet stellt sich vor :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Violet

28, Weiblich

  Möwe

Beiträge: 4

Violet stellt sich vor :)

von Violet am 22.01.2013 01:28

Nickname und Bedeutung: Violet, der Name eines Mädchens aus einem meiner Lieblingsbücher "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket
Geschlecht: weiblich
Alter: 17
Wohnort (Bundesland reicht): Karlsruhe, BaWü
Beruf: Schülerin
Aktuelles Gewicht: 68 kg
Größe: 1,71 m
BMI: 23,3

 

Gewichtsangaben:
Höchstgewicht mit BMI (wann?): 76 kg, bmi 26 (vor drei Monaten, wegen Medikamenten)
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 40 kg, bmi 13,7 (vor 2 1/2 Jahren, danach Klinikaufenthalt)
Zielgewicht und BMI (wann?) : 54 kg, bmi 18,5 (will ich spätestens im Sommer 2013 erreichen)
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: ja, aber nur bis 50 kg. da ich nicht wieder in eine klinik will und dünn, aber noch stark sein will.
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: ich hab mich innerlich sehr stark gefühlt, war aber äußerlich schwach. ich hab mich komplett isoliert und hatte kaum freunde mehr. ich hatte keine lust irgendetwas zu unternehmen. deswegen will ich höchstens bis 50 kg runter gehen.

Essstörung:
Art der ES: bei meinem Gewicht eher Ednos. aber eigentlich ana mit mia-phasen.
Wie lange hast du deine ES schon?: 4 Jahre
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: mobbing in der schule, selbsthass und selbstzweifel
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? es ist stressig, da ich ständig meine kalorien zählen muss und wenig esse. aber die ES macht mich auch glücklich und gibt mir halt, da sie der einzige bereich in meinem leben ist, den ich kontrollieren kann.
Was stört dich an deiner ES?: nicht viel, nur die lustlosigkeit und müdigkeit
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: wenig essen, mahlzeiten ausfallen lassen, kalorien zählen, sport, (manchmal) brechen
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: 500
Bist du Vegetarier oder Veganer? nein
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: nicht mehr, alle denken dass es mir jetzt wieder gut geht
Wenn ja - wie gehen sie damit um? -
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? ich esse nur vor anderen, aber dann trotzdem nur ein bisschen.
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: sie gibt mir (wie gesagt) halt und ein positives gefühl. ich habe durch die ES eine Aufgabe und einen Sinn für mein Leben. Die ES macht mich auf gewisse Weise glücklich. Ich habe es schon öfter ohne sie versucht, aber das war kein Leben für mich; es fühlte sich irgendwie falsch an.
In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Die ES hilft mir, mehr Kontrolle und Disziplin in mein Leben zu bekommen. Sie bestimmt meinen Alltag und plant meinen Tag.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich wäre gerne dünn, aber mit einem einigermaßen gesunden Gewicht (so 52-54 kg), mache viel Sport und ernähre mich viel von Obst und Gemüse.
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: nein. das ist völliger schwachsinn. ich will dünn und gesund sein, nicht sterben!

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): ja habe ich schon öfter. nie hat es was gebracht. ich wurde überall zum zunehmen gezwungen und hab mich mit keiner therapeutin verstanden. ich habe alle therapien abgebrochen.
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: nein, gibt es nicht.
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: nein, ich bin nicht krank. ich möchte nur dieses Forum und meine eigene Homepage (http://hungerjunkie.jimdo.com) dafür nutzen, abzunehmen bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und mich wieder wohl fühle. Ich will nicht wieder gefährlich dünn werden. Ich versuche mich noch einigermaßen gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Das ist nicht krank.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Depressionen (werden seltener), SVV (wird auch seltener)

Allgemein:
Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? bisher war ich in einem anderen forum, es war sehr familiär und mit einem mitglied hab ich bis heute noch kontakt, aber leider wurde das forum dann gelöscht. ich möchte hauptsächlich in dieses forum, weil eine richtig gute Freundin von mir (Marry) eine der Admins ist und mir das Forum sehr freundlich vor kommt.
Was erwartest du von diesem Forum?: motivation, nette menschen die auch abnehmen wollen, interesse für jedes mitglied, hoffentlich neue freundschaften :)
Wie hast du zu uns gefunden?: durch Marry`s Homepage (http://marry-like-a-feather.jimdo.com)
Warum sollen wir dich aufnehmen? weil ich schon viel Erfahrung habe im Bereich Abnehmen und ich ehrlich, motiviert und hilfsbereit bin.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? jeden Tag


Ich hoffe, ich werde bei euch aufgenommen, da ich es wirklich ernst meine mit dem Abnehmen, trotz meines hohen Gewichts. Hoffentlich ist das kein Problem. 
Liebe Grüße, Violet :) 

"love the life you live, live the life you love." -Bob Marley

Antworten

« zurück zum Forum