Melly's Vorstellung :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melly

28, Weiblich

  Kücken

Beiträge: 1

Melly's Vorstellung :)

von Melly am 06.12.2012 01:21

Nickname und Bedeutung:
Melly - Abkürzung von Melina und ich liebe diesen Namen :)

Geschlecht: weiblich
Alter: 17 Jahre
Wohnort (Bundesland reicht): Bayern
Beruf: Schülerin auf einem Gymnasium
Aktuelles Gewicht: 46kg
Größe: 1,66m
BMI: 16,7

Gewichtsangaben:

Höchstgewicht mit BMI (wann?): ca. 58-60kg (Anfang 2011) → BMI: 21
Tiefstgewicht mit BMI (wann?): 42,8kg (vor einer Woche) → BMI: 15,5
Zielgewicht und BMI (wann?) : 38kg (wenn möglich in einem Monat)

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen? Warum?: Ja, ich denke sobald ich mein Zielgewicht erreicht haben werde (bzw. kurz davor bin), werde ich immer noch nicht zufrieden sein und mir ein neues Zielgewicht setzen. Denn so war das bis jetzt immer, zuerst wollte ich 52kg, dann 50kg, dann 48kg, dann 45kg, dann 42kg und jetzt eben 38kg...
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Wenn ich auf die Waage steige und ich ein neues Tiefstgewicht sehe, dann löst das wahnsinnige Glücksgefühle in mir aus. Aber leider nur für einen kurzen Moment, aber es lohnt sich. An meinem Lebensgefühl hat es eigentlich nichts verändert.

Essstörung:

Art der ES: Magersucht und Bulimie, ich hasse diese Essstörung. Ich versuche alles um davon los zu kommen und nur mit hungern, ohne kotzen, an mein Ziel zu kommen.
Wie lange hast du deine ES schon?: länger als 1,5 Jahre
Wie ist es zu deiner ES gekommen?: mhh also zufrieden mit meiner Figur war ich noch nie so wirklich, aber ich habe nie was dagegen getan, bis ich eben Anfang 2011 angefangen habe zu hungern, mir eine Waage gekauft habe und mich dann täglich gewogen habe und auf Grund von FAs das Kotzen angefangen habe...
Wie wirkt sich die Essstörung auf deinen Alltag aus? Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes als an Essen, Kalorien, Gewicht und meinen BMI denken. So habe ich fast alle Freunde verloren und in der Schule habe ich total versagt.
Was stört dich an deiner ES?: An der Bulimie alles. Einfach alles. An der Magersucht, dass ich mich jeden Tag fetter sehe.
Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: Hungern, bzw. kotzen, Sport, AFM
Wie viele Kalorien isst du im Durchschnitt am Tag?: Kann ich leider nicht sagen, da ich hauptsächliche FAs habe und dann kotze, aber wenn ich sie zähle und nicht kotze so 200kcal
Bist du Vegetarier oder Veganer? Ja Vegetarier :)
Weiß dein Umfeld von deiner ES?: Ja meine ganze Familie, 3 meiner Freunde und eben die ganzen Ärzte bzw. Therapeuten
Wenn ja - wie gehen sie damit um? Mit meiner Mutte habe ich dadurch viel Streit, sie kommt damit gar nicht klar. Meinem Bruder ist es glaub ich egal, meine beste Freundin akzeptiert es und zwingt mich auch nicht zum essen (sie ist die Einzige vor der ich was essen kann, ist aber trotzdem sehr sehr sehr selten), die andere Freundin versucht mir immer wieder zu helfen, aber es klappt nicht.
Wenn nein - was tust du um sie zu verbergen? Also zu denen, die nichts davon wissen, habe ich immer Ausreden warum ich nichts essen will/kann
Wie bist du persönlich zu deiner Essstörung eingestellt? Warum denkst du so? Was bedeutet deine Esstörung für dich?: Also fangen wir bei der Bulimie an, auf der einen Seite liebe ich sie, weil ich alles essen kann was ich will, ohne zuzunehmen. Aber gleichzeitig hasse ich sie wie die Pest, weil ich an manchen Tagen nichts anderes mache als zu fressen und zu kotzen. Ich fühle mich widerlich, ekelhaft, versagerhaft und schäme mich einfach dafür.
An der Magersucht liebe ich es, dass ich eigentlich dünn bin, aber ich hasse es, dass ich es nicht selber sehen kann. Und Tage an denen ich faste bzw. nur hunger, bin ich stolz auf mich und mag mich für einen kurzen Moment dafür, dass ich diszipliniert gewesen bin. Meine Essstörung ist meine beste Freundin, aber zugleich meine größte Feindin.

In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Die ES ist mein Leben.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich hoffe, dass ich es schaffe mit dem kotzen aufzuhören.
Was ist deine Meinung zu Ana/mia till the end?: Ich halte nichts davon...

Psyche:
Hast du schonmal eine Therapie gemacht? (Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht?): Ja, ich bin seit April 2012 in ambulanter tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, hat an den Symptomen aber nichts geholfen, ich kann nur jetzt besser verstehen, warum ich eine Essstörung bekommen habe und was halt die Ursachen und Auslöser dafür waren.
Gibt es für dich einen Grund deine ES zu therapieren? Wenn ja, welcher?: Ja, weil es eine Krankheit ist.
Glaubst du, dass du Krank bist? Bitte begründen!: Ich weiß es, ich wurde mehrmals diagnostiziert und na ja, täglich zu kotzen, sich hundert mal am Tag zu wiegen, mehrmals am Tag seinen aktuellen BMI ausrechnen, Kalorien zählen indem man sein Essen haargenau abwiegt ist nicht mehr gesund.
Hast du noch andere psychische Erkrankungen?: Depressionen, Angststörungen, Verhaltensstörung, Schlafstörungen, soziale Phobie

Allgemein:

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und warum möchtest du gerade in unseres? In anderen Foren kam ich mir immer wie so ein Versager vor, dadurch dass ich gekotzt habe und die Anderen nicht. Ich habe mich unglaublich geschämt, weil ich nicht stark genug war. Dieses Forum hier kam mir sehr sympathsch rüber und ich möchte einfach einen Neustart beginnen.
Was erwartest du von diesem Forum?: Dass wir uns alle gut verstehen und uns untereinander über alles Mögliche austauschen können. Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich wieder kotze, es ist verdammt schwer damit aufzuhören und ich gebe jeden Tag mein Bestes, aber ich kann nichts versprechen, dass ich es schaffen werde...
Wie hast du zu uns gefunden?:  Von dieser Seite http://marry-like-a-feather.jimdo.com
Warum sollen wir dich aufnehmen? Weil ich es mir einfach so sehr wünsche und ich einen Neustart beginnen will, hier bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich werde versuchen euch zu helfen so gut ich kann.
Wie oft könntest du im Forum sein bzw. wie aktiv bist du? Jeden Tag:)

Antworten

« zurück zum Forum